01.10.2005: Saisonziel Aufstieg in die NLA verpasst

Abstiegrunde statt Aufstieg für die Wombats Ultimate Willisau

Die Wombats reisten am vergangenen Wochenende an die zweite Schweizer Meisterschaftsrunde im Frisbeesport Ultimate nach Bern. Nach der verkorksten ersten Runde in Zug, stand das Team unter gehörigem Druck, die Aufstiegsrunde NLA-NLB noch zu schaffen. Es mussten beide noch ausstehenden Vorrundenspiele gewonnen werden, um sich qualifizieren zu können. Die Stimmung, Konzentration und die Motivation im Team, war trotz dem garstigen Wetter gut, und dementsprechend stiegen die Wombats ins erste Spiel. Gegen Kloppstock Zürich,img_1680.jpg der letztjährige Aufsteiger NLC-NLB, spielte das Team dann wie aus einem Guss. 15:4 für die Wombats, das Resultat sprach eine klare und deutliche Sprache. Jetzt musste nur noch ein Sieg im letzten Spiel gegen die Red`Is Stans gelandet werden, dann wäre die ersehnte Aufstiegsrunde geschafft. Allerdings sind die Red`Is ein anderes Kaliber als die Kloppstock, liegen sie doch ungeschlagen auf dem ersten Rand in der NLB. Die Wombats knüpften an der Leistung im ersten Spiel an und hielten gut mit. Bis zum 13:11 waren sie ein ebenbürdiger Gegner, doch dann führten zwei blöde Scheibenverluste zu schnellen Gegenstössen und den Siegpunkten für die Red`Is. Aufstieg ade. Es wurde aber nicht lange lamentiert und das Team konzentrierte sich auf die nächsten Aufgaben. Am Sonntag, bei noch schlechterem Wetter, hielt man die Gegner im Griff. Trotz der Enttäuschung die Aufstiegsrunde nicht geschafft zu haben, spielte man konzentriert und praktisch fehlerlos. Gegen die Radicals Zürich und Crazy Dogs 2 gewann man sicher und klar. Jetzt fehlt praktisch nur noch ein Sieg an der letzten Runde bei noch vier ausstehenden Spielen und der Klassenerhalt ist gesichert. Als Resumeé dieser SM-Runde darf man die gute Leistung der Wombat-Frauen und der neuen Spieler mitnehmen, die sich durch Kampfgeist und Teamspirit auszeichnen konnten. So gesehen war das Wochenende doch nicht so schlecht.

berichte/sm05_bern.txt · Zuletzt geändert: 16.12.2015 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed