Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Neues

Grümpelturnier 2019

Leider haben sich zu wenig Teams angemeldet und das Grümpelturnier 2019 musste abgesagt werden.

Schnuppertrainings 2019

Der Ultimate Frisbee Club Willisau bietet an folgenden Tagen spezielle Schnuppertrainings an:

Mo 17. Juni 20-22 Uhr
Mo 24. Juni 20-22 Uhr

Die Trainings finden im Sportzentrum Schlossfeld in Willisau auf dem Hauptfeld statt. Nockenschuhe sind hilfreich.
Bei Fragen könnt ihr uns eine Mail schreiben info@wombat.ultimate.ch oder kurz anrufen 079 / 337 74 57.
Es sind alle herzlich willkommen!

Jazz Festival Willisau 2018

Mittwoch 29. Aug. bis Sonntag 2. Sept. 2018 in der Festhalle Willisau: Programm

Paganello 2018

Am Osterwochenende fand wieder das grosse Beach-Turnier in Rimini statt. Die Wombats erreichten den guten 11. Platz von 56 Teams aus aller Welt.

2018-04-03-photo-00000034.jpg

Schweizer Meisterschaft Beach Ultimate 2018

Die Wombats haben an der Schweizer Meisterschaft in Beach Ultimate 2018 in Yvonand teilgenommen. Wir mussten uns mit dem zweiten Platz begnügen, da die Crazy Dogs aus Stans zweimal besser waren.

2018-03-27-photo-00000798.jpg

Schweizer Meisterschaft Ultimate Frisbee 2017 in Willisau

Die Wombats organisieren dieses Jahr die erste Runde der Schweizermeisterschaft in der Mixed-Division in Willisau.
Am Wochenende vom 9./10. September 2017 werden die Vorrundenspiele unter allen Mixed-Teams der Schweiz ausgetragen.
Die Spiele finden jeweils zwischen 10 und 18 Uhr auf den Rasenplätzen des Sportzentrums Schlossfeld statt.

Jazz Festival Willisau 2017

Mittwoch 30. Aug. bis Sonntag 3. Sept. 2017 in der Festhalle Willisau: Programm

Wombhat 2017

Turnier HiNoon 2017

Die Wombats konnten erneut das Hallenturnier HiNoon in Kerns gewinnen und somit den Titel erfolgreich verteidigen.

Kilbi Willisau 2016

Die Wombats waren erstmals an der Kilbi Willisau mit einem Stand präsent. Im schmucken Zelt mit Bar und Spiel wurden am Samstag und Sonntag die Besucher mit Carajillo und Frisbeewurfspiel beglückt.

kilbi2016.jpg}}

Schweizer Meisterschaft Coed 2016

Im September fand in Bern und Lausanne die Schweizer Meisterschaft Coed statt. Die Wombats konnten dieses Jahr leider nicht überzeugen und verloren im Viertelfinal das Spiel mit 12:13.

Schweizer Meisterschaft Women 2016 Vorrunde in Bern

Am 7./8. Mai fand auf der Allmend in Bern die Vorunde der Schweizer Meisterschaft Open/Women statt. Unsere Damen waren mit dem Team Ultimateli von Luzern vertreten. Herr Rubin hat wieder einmal wunderbare Fotos gemacht. Besten Dank.

Fotos Ultimaetli

Schweizer Meisterschaft Coed 2014 Finalrunde in Willisau

Am 27./28. September fand im Sportzentrum Willisau die Finalrunde statt.

Leider nur der 4. Platz an der Schweizermeisterschaft. Die Rangliste ist hier abrufbar: docs.ultimate.ch/cgi-bin/dl.cgi
Auch Platz 4 in der Fairness-Bewertung „the spirit of the game“ docs.ultimate.ch/cgi-bin/dl.cgi

Viertelfinal an Schweizer Meisterschaft 2014 erreicht

Nach einem ersten erfolgreichen Wochenende an der SM 2014 in Bern konnten sich die Wombats für den Viertelfinal mit dem 2. Zwischenrang in der Coed-Division sichern. Der Viertelfinal wird nun am Wochenende vom 27./28. September im Sportzentrum Willisau ausgetragen.

Die Resultate der 1. Runde hier als PDF

Wombats@Paganello in Rimini

Shockers vs. Wombat

Generalversammlung 2013 im Wilhelm-Tell Stans

Am Samstag den 14.Dez. 2013 führten die Wombats die Generalversammlung im Rest. Wilhelm-Tell in Stans durch. Eine schöne Überraschung wurde vom Ultimate-Club Crazy Dogs Stans organisiert: Ein Menü 1 für alle Wombats. Dies wurde nach der GV an der Dogs-Party im Senkel Stans gefeiert.

Schweizer Meisterschaft 2013

Leider haben die Wombats in diesem Jahr nur den 4.Rang an der Schweizer Meisterschaft 2013 erreicht. Erneut gewinnen die Wombats aber in der Coed-Liga den „Spirit of the Game“, welcher von allen Mannschaften mittels Punkten vergeben wird.

WombHAT

Es gibt noch wenige WombHat-Shirt zu ergattern:

SHIRTS

Liebe Freunde, Spieler, Helfer, Sponsoren, Besucher, welche an unserem Jubiläumsturnier WombHAT teilgenommen haben:

Es war sehr schön mit Euch!!! VIELEN DANK

wombhat1.jpg

SüdseeCup 2013

Ein kleines aber lustiges Grüppchen von Wombats mit Verstärkung ist dieses Jahr an den Südseecup in Konstanz gereist. Zu zehnt haben wir hart gekämpft. Im Halnfinale mussten wir dann leider eine Universniederlage einstecken. Bis zum Schluss galt aber das Motto einer für alle, alle für einen auch noch als wir nur noch acht Wombats waren und einen grossen Anteil an die Party geleistet hatten.

Das Wochenende hat einen riesen Spass gemacht. Am Ende durften wir dann auch noch den Spirit Preis entgegen nehmen.

Jazz Festival Willisau 2013

Programm ist draussen!

Jazzfestival Willisau 2013

Steinhausen 2013

Die Wombats dürfen in Steinhausen wieder einmal einen Erfolg feiern. Nachdem wir bereits in der Vorrunde döregfahre sind, konnten wir am Ende auch noch das Final gewinnen. Der superschöne Gartenzwerg mit Fünfliebern bestückt, haben wir mit Freude nach Hause genommen. Herzlichen Dank an Gnadelos/Solebang für das schöne „Sommeranfangsturnier“. Auch das Ping-Pong spielen hat Spaß gemacht.

Generalversammlung 2012 im Weinrausch

Am Samstag den 24.Nov. 2012 führten die Wombats die Generalversammlung im Lokal Weinrausch an der St. Karlistrasse in Luzern durch.
Die Ziele für das Jahr 2013 wurden festgelegt und der Saisonabschluss als Vizemeister und Spirit-Gewinner wurde mit einem feinen Essen und gutem Wein in einem wunderschönen Lokal direkt an der Reuss ausgiebig gefeiert. Die Wombats freuen sich auf das kommende Jubiläumsjahr 2013 und werden wahrscheinlich sogar an der Championsleague 2013 teilnehmen können.

Turniersieg am Gaggloo Indoors in Bern

Die Wombats konnten am Gaggloo Indoors in Bern einen weiteren Turniersieg feiern. Am Turnier der Panthers setzten sie sich gegen die Teams aus Bern, Luzern und Neuchatel durch. Das Finale endete mit 16:11.

3. Platz für die Wombats am Swiss Cup 2012

Ein perfekter Saisonabschluss gelang den Wombats am Swiss Cup 2012 in Huttwil. Mit dem grandiosen 3. Platz an einem Open-Turnier beenden die Wombats die Outdoor-Saison 2012. Der Swiss Cup wurde von den Wombats selber organisiert. Einmal mehr gelang es dem Team die rund 150 Ultimate-Spieler durch die Gastronomie und einer herrlichen Party mit der Live-Band Morlocks zu begeistern. Gewonnen hat der Swiss Cup 2012 das Team Solebang aus Zug, welche zudem auch den begehrten Spirit-Preis mit nach Hause nahmen. Die Wombats gratulieren!

Alles zum Swiss Cup 2012 am 6./7. Oktober in Huttwil

Wieder Vizemeister in der Coed-Division

Nach einem spannenden Finale am vergangenen Sonntag blicken die Wombats auf eine gelungene Saison zurück und beenden diese mit dem 2. Platz an der Schweizer-Meisterschaft. Das Coed-Finale (Damen-Herren-mixed) im Wankdorf-Stadion begann vielversprechend. Während dem ganzen Spiel lieferten sich die Wombats aus Willisau und ZUF (Züri Ultimate Flyers) einen harten Kampf. Schliesslich gelang den Züri Ultimate Flyers einmal mehr der Durchbruch und sie gewannen mit 17:14 ihren 4. Schweizermeister-Titel.

Die Wombats gratulieren ZUF zum 4.Titel und bedanken sich für den fairen Final, und beim Publikum für die grandiose Unterstützung!

An der Rangverkündigung erlebten die Wombats einen letzten Höhepunkt: Sie gewinnen in der Coed-Liga den „Spirit of the Game“, welcher von allen Mannschaften mittels Punkten vergeben wird.

Ein Fotozusammenschnitt von Thomas Rubin: watch An dieser Stelle: Vielen Dank!

Turniersieg an Cumbat da Capricorn 4 in Ilanz

Es hat wieder einmal geklappt: 1. Platz:

dsc02661.jpg

Ältere Beiträge

start.1560432194.txt.gz · Zuletzt geändert: 21.06.2020 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed